top of page

FAQ

Brennende Fragen werden hier beantwortet

WAS IST ÜBERHAUPT ROUNDNET?

Roundnet ist ein schnelles und actionreiches 2-gegen-2-Sportspiel, das auch als Spikeball bekannt ist. Das Ziel des Spiels ist es, den Ball auf einem runden Netz so zu spielen, dass das gegnerische Team ihn nicht zurückspielen kann. Schaue dir doch gerne dazu ein kurzes Einführungsvideo des deutschen Dachverbandes Roundnet Germany an.

KANN ICH EINFACH ZUM TRAINING KOMMEN?

Ja, komme gerne zu unseren Trainingszeiten zu einem Probetraining vorbei. Am besten meldest du dich vorher über Instagram oder E-Mail. Wenn du über ein Spikeball-Pro-Set verfügst, bringe es doch gerne mit, ansonsten gibt es aber mehr als genügend Netze für Alle.

WELCHE VORRAUSSETZUNGEN BENÖTIGE ICH ZUM ROUNDNET SPIELEN?

Wir bieten Training für alle Leistungsniveaus an. Hierzu benötigt niemand besondere Vorkenntnisse oder ähnliches. Schau einfach vorbei und teile die Liebe zu unserem Sport.

WIE OFT MUSS ICH INS TRAINING KOMMEN?

Bei uns gibt es keine Verpflichtungen. Egal ob du immer dabei bist oder eben mal nur ab und an. Wir freuen uns einfach darüber, wenn du da bist. Aber Vorsicht: Manche Personen erwischt die Roundnet-Sucht und würden gerne jeden Tag spielen!

WIE KANN ICH AN WETTKÄMPFEN TEILNEHMEN?

Als Mitgliedsverein des Dachverbandes Roundnet Germany erhälts du als Mitglied bei uns eine vergünstigte Mitgliedschaft bei Roundnet Germany. Wir sind mit unseren Teams zudem in alle Ligen vertreten und finden auch sicher für dich einen Platz zur Teilnahme an der Liga und an Wettkämpfen. Bei Fragen hierzu spreche doch gerne unsere Trainer:Innen an.

bottom of page